Nachrichten

Syrien ist wegen US-Munition radioaktiv verseucht

Sonntag, 19. Februar 2017 , von Freeman-Fortsetzung um 14:00

Offizielle des Pentagon haben bestätigt, das US-Militär hat Munition bestehend aus abgereichertem Uran in Syrien verschossen, obwohl das Obama-Regime versprochen hat, diese nicht mehr zu verwenden. Tausende Runden dieser Munition wurden bei Luftangriffen auf Tanklastwagen des Islamischen Staat (IS) in Syrien abgefeuert. Damit wird zum ersten Mal die Verwendung dieser folgenschweren Munition bestätigt, seit der Invasion des Irak 2003, als tonnenweise Uranmunition benutzt wurde und dieser Giftstoff weit verbreitet Krebs und Geburtsschäden in der irakischen Bevölkerung verursachte.


Der Sprecher von U.S. Central Command (CENTCOM), Major Josh Jacques, sagte gegenüber den Medien "Airwars" und "Foreign Policy", 5'265 Runden an panzerbrechender 30 mm Munition, die abgereichertes Uran (DU) beinhaltet, wurde von Kampflugzeugen vom Typ A-10 der US Air Force am 16. und 22. November 2015 abgefeuert und damit wurden 350 Fahrzeuge des IS in der Wüste im Osten von Syrien zerstört.

Die amerikanischen Angriffe waren Teil der "Tidal Wave II"-Operation, welche zum Ziele hatte, die Infrastruktur des Transport von gestohlenem Öl aus Syrien in die Türkei zu zerstören und damit die täglichen Millionen an Geldeinnahmen aus dem illegalem Ölgeschäft zu kappen.

Das Pentagon sagte, der Angriff vom 16. November passierte am frühen Morgen in der Nähe von Al-Bukamal, eine Stadt in der Region von Deir Ezzor, in der Nähe zur irakischen Grenze, und hat 116 Tanklastwagen zerstört. Es wurde betont, die Attacken fanden ausschliesslich auf syrischen Gebiet statt, obwohl beide Seiten der Grenze komplett vom IS zur dieser Zeit kontrolliert wurden.

Ein Angriff mit DU-Munition auf irakischem Gebiet war ausgeschlossen, denn die Bevölkerung des Irak ist bereits über die vergangene Verwendung dieses einen langsamen Tod an der Zivilbevölkerung verursachenden Stoff sehr aufgebracht.

Das folgende Video vom 16. November 2015 zeigt wie Tanklastwagen von schwerer Munition getroffen werden und dabei explodieren. Danach sieht man wie die 30 mm Munition die Tanker zerfetzt.



Das Video des zweiten Angriffs vom 22. November 2015 zeigt die Zerstörung von 283 Tanklastwagen des IS in der Wüste zwischen Al-Hasakeh und Deir Ezzor.



Die Anwendung von DU-Munition in Syrien wurde zum ersten Mal im vergangenen Oktober auf IRIN News berichtet. CENTCOM und die US Air Force haben dies zunächst bestritten, gaben dann einen unterschiedlichen Werdegang darüber ab. Jetzt steht fest, die Munition wurde in den Tidal Wave II Angriffen verwendet.

Abgereichertes Uran ist ein Überbleibsel aus der Uran-235-Anreicherung, was für Atomkraftwerke als Brennelemente verwendet wird. Es ist besonders schwer und wird deshalb vom Militär gegen gepanzerte Ziele verwendet. Oder umgekehrt auch als Panzerung gegen Beschuss. Warum die Amerikaner panzerbrechende Munition gegen ungepanzerte Tanker verwenden, wurde vom Pentagon nicht erklärt.

Macht keinen Sinn, diese Munition einzusetzen, ausser man hatte damit andere Absichten. Wollte man das radioaktive Zeugs wegen dem "Ablaufdatum" wieder loswerden? Obwohl angeblich weniger radioaktiv als das original Uran, ist DU sehr giftig, weil es beim Auftreffen und der Explosion in kleinste Teile zerstäubt und sich über den Boden verteilt. Durch einatmen des Staubes, oder durch verseuchtes Wasser oder Lebensmittel, gelangt es in den Körper.

Der radioaktive und giftige Uran-Staub bleibt nicht im Kampfgebiet liegen, sondern wird durch den Wind und durch den Regen weit verbreitet. Deshalb sind grosse Teile des Irak und nun auch von Syrien verseucht. Experten bezweifeln nämlich, ob wirklich nur diese beiden zugegebenen Anwendung von DU in Syrien stattfanden. Es wird eher angenommen, das US-Militär hat abgereichertes Uran sehr oft danach in Syrien eingesetzt.

Der Beginn des amerikanischen Angriffs auf Tanklastwagen des IS am 16. November 2015 ist kein Zufall, sondern fand deshalb statt, weil Präsident Putin genau einen Tag davor beim G20-Gipfel in Antalya Obama mit Beweisen konfrontierte. Putin sagte damals zu Reportern: "Ich habe Beispiele zur Verfügung gestellt, über die Finanzierung des Islamischen Staat durch natürliche Personen von verschiedenen Ländern. Diese Finanzierung kommt aus 40 Ländern, wie wir feststellten, einschliesslich G20-Mitglieder."



Putin präsentierte Satelliten- und Luftaufnahmen über endlose Kolonnen an Tanklastwagen seinen Amtskollegen, welche das Ausmass des Ölhandels durch den Islamischen Staat aufzeigte. Obama muss dann wohl sofort den Befehl ans US-Militär gegeben haben, die Tanklastwagen anzugreifen, was am nächsten Tag geschah. Vor der Information durch Putin haben die Amerikaner nichts unternommen und dem IS unbehelligt das Ölgeschäft machen lassen.

Die Verwendung von DU-Munition ist ganz klar ein Kriegsverbrechen, denn sie tötet zwei Mal. Zunächst den "Feind" und dann später langsam über Jahrzehnte die Zivilbevölkerung, die damit kontaminiert wird. Ich habe schon mehrmals und seit Jahren auf dieses ungeheuerliche Verbrechen hingewiesen.

Und glaubt ja nicht, das geht uns nichts an. Auch im Balkan-Krieg hat die NATO DU-Munition verwendet und deshalb sind Teile von Bosnien, Kroatien und Serbien verseucht. Der Dreck ist sogar über die Alpen bis nach Bayern gelangt, denn dort wurden erhöhte Uranmesswerte festgestellt.

Siehe dazu:
Uran im Trinkwasser
Al Gore, der grosse Umweltverbrecher
Die missgebildeten Babys von Falludscha
Irak wird die USA und GB wegen Einsatz von Uranbomben anklagen
Britischer Verteidigungsminister bestätigt Einsatz von Uranmunition im Irak

insgesamt 18 Kommentare:

  1. Igor sagt:

    Die Amerikaner zerstören die Welt..Hoffentlich gelangen große mengen auch an die Orte an denen die Verantwortlichen sitzen.

  1. Anonym sagt:

    Der Westen ist der grösste Terrorist der Welt. Endlose Gewalt, ungeheuerliche Verbrechen und ein immenser Schaden für Natur und die Menschheit! Und dann behaupten diese Verbrecher noch, wir seien die Guten! Es ist an Unmenschlichkeit nicht zu überbieten. All das Leid das durch diese Munition noch für Generationen generiert werden wird ist unvorstellbar.
    Was denn ist bloss aus der Menschheit geworden, dass einfach weggesehen wird.....

  1. Ketzer sagt:

    Danke Freeman.
    Wieder eine Nachricht, welche man in den westlichen ''Qualitätsmedien'' vergeblich sucht.

  1. Unknown sagt:

    Nicht nur die Ameŕikaner Igor. Die Deutschen sind auch daran beteiligt, sowie das Volk, dass lieber wegschaut und den Lügen der MSM glaubt. WIR lassen das zu. Ich könnte weinen wenn ich diese Bilder sehe.
    J.J.

  1. fiume sagt:

    Leider kann ich das nur bestätigen, damals wurde 1999 das Land Serbien von den NATO Ländern gebombt. In userem bekannten Fall die Stadt Krusevac. Mitarbeiter die in den zerbombten Fabriken arbeiteten leben heute nicht mehr, sind heute überwiegend nach der Zeit an Krebs erkrankt. Die junge Generation (viele Frauen) haben Schilddrüsenerkrankungen oder einige andere Krankheiten. Es ist kein Zufall. So kann man eine Bevölkerung auch zerstören. Wer krank ist und keine Kinder bekommen kann, der ist als Volk tod. Damals Balkan, heute Syrien, morgen Deutschland. Es ist einfach nur zum heulen.

  1. Klauz sagt:

    Ich habe geweint. Möge gott die veranwortliche bestrafen.

  1. Wir werden dafür bezahlen müssen ja das werden wir
    Wir alle... auch diejenigen die Krieg in jeder Art und Form verabscheuen und ablehnen
    Der Terror hat auch uns schon erreicht
    Zu verdanken haben wir's den USA und unseren friedliebenden Politikern dieser heuchlerischen Clique an Gerechtigkeit aus Lügnern
    Die USA und der Westen haben den Terror nach Syrien gebracht jetzt wird er zurückkommen teilweise ist er schon hier
    Jede Waffe ist in meinen Augen geächtet jede
    Die USA die NATO schert sich einen Dreck um Konventionen egal welche
    Auf Jahrhunderte verseuchte Gebiete da dürfen wir uns dann nicht wundern wenn hier syrische Flüchtlinge bei uns anklopfen und Einlass begehren
    Schliesslich haben WIR deren Heimat zerstört mit Uran verseucht unbewohnbar gemacht
    Ja Sie haben Recht Freeman wenn Sie äußern das wir Schuld sind unumwunden Recht
    Aber nicht nur die Deutschen haben schuld auch die Franzosen Engländer und andere Nationen sind an diesem und anderen Kriegen schuld die von den USA der NATO geführt werden
    Deutsche Waffen würden schon im Irak Krieg eingesetzt und ausprobiert
    Logistik nannte sich das damals unter Schröder
    Keine deutschen Soldaten wohlgemerkt nur Waffen
    So zum Beispiel ein 6 Rohr Werfer
    Wir werden dafür zur gegebenen Zeit zur Rechenschaft gezogen werden
    Wir alle
    Wir Leben in keiner Welt wir Leben in einem Alptraum

  1. tonycat sagt:

    Bei all dem schrecklichen Leid das das "Verteidigungsbündis" NATO bzw. die USA angerichtet hat, mal wieder eine Hilfe aus Russland: Zeolith Pulver - es ist in der Lage Schwermetalle aus dem Körper herauszuholen; nur es muß auch zu den betroffenen gebracht werden! Eigentlich ganz einfach: Nie wieder Waffen exportieren, sondern nur Lebensmittel (im weitesten Sinne), also Hilfsmittel zum gesunden Leben...Wüstenbegrünung z.B. auch...

  1. Dieter sagt:

    Der erklärende Film zur Uranmunition heißt: Deadly Dust (Todesstaub) - von Frieder Wagner.

    Frieder Wagner ist Grimmepreisträger und hat den Film privat gemacht und von Ersparnissen bezahlt. Er konnte nicht schweigen zu dem was er erfahren hat. Danach war er seinen Job beim WDR loß!

    Schaut Ihn euch an, muß man gesehen haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=-AiIXPOEDpQ

  1. Der Neue sagt:

    Diese Munition ist dafür gedacht, Panzerwände zu durchbrechen. Tatsächlich ist das ein Sauzeug und die Amis gehören dafür vor das Kriegsgericht. Wer Näheres über die Verwendung von Uran- Munition im Balkankrieg wissen will, kann sich gerne mal die Dokumentation "Deadly Dust" von Frieda Wagner anschauen. Ist zwar ein englischer Titel, aber die Doku ist auf Deutsch.

  1. Think sagt:

    Und wo ist Nürnberg, wo ist Den Haag ???

  1. migeha sagt:

    Die Uranverseuchung in West- und Mitteleuropa ist wohl eher in dem leichtsinnigen Uranabbau und den undichten Kernkraftwerken v.a. in Frankreich und Belgien zu suchen. Derzeit sind in Frankreich 21 Atomkraftwerke mehr oder weniger nicht einsatzfähig, da fehlerhafte Rohre eingebaut wurden und die zuständige Firma nach Bekanntwerden Insolvenz angemeldet hat. In Frankreich ist es außerdem seit Jahren Thema, das die Uranverseuchung von Boden, Wasser und Lebensmittel flächendeckend zunimmt. www.meilenstein.fr/FR/links_fr.html

    Der Chef der belgischen Atomaufsicht hat letzten Herbst vor einem GAU gewarnt und bodenlosen Leichtsinn bei der Sicherheit und die katastrophalen Mängel im Beton angeprangert. www.heise.de/tp/news/Alarmierende-Wahrscheinlichkeit-eines-Supergaus-in-belgischen-Atomkraftwerken-3494478.html

    Die Behörden auch in den Niederlanden haben mit der Verteilung von Jodtabletten reagiert....

    Trump hat auch mehrfach im Wahlkampf und nach der Wahl in einem Gespräch mit Al Gore vor einem weiteren sorglosen Umgang mit Uran gewarnt und wie bereits vor 70 Jahren Tesla und Walter Russell die nukleare Erwärmung (und Uranabbau) als Hauptgefahr für das Weltklima, statt dem harmlosen CO2 Überschuss gesehen. www.youtube.com/watch?v=2uGDxzqHHO0

  1. @tonycat- du liegst fast richtig. Was du aber wohl meinst ist DMSA oder DMPS, beides so genannte Chelatbildner https://de.wikipedia.org/wiki/Dimercaptobernsteins%C3%A4ure , die zur Schwermetallausleitung- natürlich auch radioaktive Schwermetalle, eingesetzt werden.
    Zeolith- ein Tonmineral bindet organische Gifte und wird auch in Filteranlagen für Gartenteiche eingesetzt um Stickstoffverbindungen zu reduzieren.

    Grüße.

  1. Es wäre schön eine kurze Nachricht darüber nach dem nächsten CL Spiel zu sehen und danach diesen Dokumentarfilm (deadly dust Todesstaub frieder wagner) hinterher zu senden.
    Schade dass ich kein Programmdirektor bin.

  1. 0815reader sagt:

    Hallo
    ich muss kurz etwas seltsames berichten.
    Ich habe diesen Blogpost auf meinem Handy gelesen. Dann kam plötzlich die Meldung, dass die Webseite vesucht ein Foto zu schießen bzw. auf die Kamera zuzugreifen. Da ich das noch nicht vorher für das Programm freigegeben hatte kam diese Nachricht. Hätte ich das vorher irgendwann mal freigegeben, wäre wohl ein Foto von mir gemacht worden, ohne dass ich etwas gemerkt hätte.

    Ist das noch jemandem passiert? Ich hatte sowas noch nie zuvor.

  1. Homoludens sagt:

    Das mag wie dumme Klugsch...ei wirken, aber:
    Depleted Uranium bzw. abgereichertes Uran ist nicht wegen seiner Radioaktivität so gefährlich, sondern weil es schon so als Schwermetall extrem toxisch ist und das Erbgut zerstört.
    Gruß

  1. blogger007 sagt:

    Habe vor kurzem die Allepo Seife für mich entdeckt. Jetzt lese ich diesen bericht und frage mich ob die Seife auch schon darunter leiden wird oder bereits leidet? Im Bioladen habe ich den sehr jungen verkäufer danach gefragt er meinte nur das die das dan aus dem program nehmen würden falls das so wäre aber ich wollte hier nochmal sicherheitshalbe nachfragen.

  1. Unknown sagt:

    Ich komme aus Bosnien und kann nur dies Bestätigen.

    Die Wracks stehn heute noch als Denkmal und es wurden Messungen vorgenommen, Sie Strahlen heute noch!!