Nachrichten

Das Blutbad in Mossul hat begonnen

Montag, 17. Oktober 2016 , von Freeman-Fortsetzung um 12:00

Die USA haben mit ihren Koalitionskräften den Angriff auf die vom Islamischen Staat (IS) besetzte Stadt Mossul im Irak gestartet. Damit hat das Blutbad begonnen, denn die Stadt unterliegt ab heute einem andauernden Artilleriebeschuss und einer Bombardierung aus der Luft. Insgesamt sollen an der Offensive rund 30'000 Mann beteiligt sein. Darunter Soldaten und Polizisten der irakischen Regierung, schiitische Milizen, Kämpfer lokaler sunnitischer Stämme sowie kurdische Peschmerga. Unterstützt wird ihr Vormarsch durch amerikanische Luftangriffe und Elitesoldaten am Boden. Auch britische Special Forces sollen beteiligt sein. Warum Blutbad? Weil 1,5 Millionen Zivilisten in der Stadt wohnen und jetzt bombardiert und beschossen und 8'000 ISIS-Terroristen nicht aufgeben und bis zu ihrem Tod kämpfen werden.

Wurde über Mossul eine Mini-Nuke abgeworfen?

Die Stadt wird von allen Seiten angegriffen in der sich laut Reuters immer noch 1,5 Millionen Einwohner befinden. Wieder muss ich feststellen, wie unterschiedlich die westlichen Politiker und Medien diesen Angriff ganz anders beschreiben und beurteilen, im Vergleich zu dem was in Aleppo passiert.

Was die Amerikaner und ihre Helfer in Mossul machen ist eine "Rückeroberung" der Stadt. Was die Russen in Aleppo machen ist ein "Kriegsverbrechen", obwohl beide Städte von den Terrorbanden befreit werden.

Wenn "wir" dabei Zivilisten bombardieren, dann ist das ein notwendiges Übel und deshalb in Ordnung. Wenn es Russland macht, dann ist das ein Grund für eine lautstarke Verurteilung und für verschärfte Sanktionen.

Frank-Walter Steinmeier erwartet einen harten Kampf um Mossul. "Das ist eine sehr komplexe Herausforderung, die nicht einfach sein wird“, sagte er am Montag am Rande eines EU-Ministertreffens in Luxemburg. Er hoffe, dass sich die Zahl der Vertriebenen und Flüchtlinge in Grenzen halten werde.

Steinmeier machte zugleich deutlich, dass er voll hinter den Bemühungen steht, ISIS aus Mossul zu vertreiben. "Würde Mossul befreit werden können, wäre das ein Wendepunkt im Kampf gegen den IS im Irak und würde sicherlich neue Chancen auch für die Stabilisierung des irakische Gemeinwesens bieten", kommentierte er den Angriff.

Diese Worte benutzt aber Steinmeier nicht wenn es um die Befreiung von Aleppo durch die syrische Armee mit Hilfe der russischen Luftwaffe geht. Das ist was ganz anderes. Er sagt nicht, die Befreiung von Aleppo wird Syrien stabilisieren, im Gegenteil, dann wird Syrien ins Chaos gestürzt.

Obwohl sich die Terroristen in beiden Fällen unter der Zivilbevölkerung befinden, wird über Mossul gesagt, die ISIS benutzt die Bewohner als Schutzschilde und können deshalb Opfer der amerikanisch Bombardierung werden. Man nimmt ihren Tot in Kauf. Auch in Aleppo verstecken sich Terroristen hinter Zivilisten, aber wenn sie von russischen Bomben getroffen werden, dann ist das Mord.



Aus Mossul erreichen uns erste grausame Aufnahmen, welche Leichen zeigen, die auf den Strassen liegen, zerstörte Häuser und die Explosionswolken von Bomben und Granate sind zu sehen.

Deshalb hat Wladimir Putin die Vorwürfe des Westen als "Rhetorik" zurückgewiesen, die russische Luftwaffe begehe in Aleppo "Kriegsverbrechen". Stattdessen seien die USA schuld an der katastrophalen Situation in der Stadt. "Ich bin zutiefst überzeugt, dass unsere westlichen Partner, in erster Linie natürlich die USA, für die Situation verantwortlich sind", sagte Putin.

Frankreich, die USA und andere westliche Staaten hatten Russland wegen der massiven Luftangriffe auf Wohnviertel im Osten Aleppos Kriegsverbrechen bezichtigt. In Aleppo sollen angeblich Krankenhäuser bombardiert worden sein.

Wenn amerikanische Bomben jetzt Wohnviertel in Mossul treffen und auch Krankenhäuser, dann geht UN-Generalsekretär Ban Ki Moon nicht her und spricht von möglichen Kriegsverbrechen. Nein, denn wenn "wir" Menschen töten, dann ist das in Ordnung.

Die folgenden Aufnahme zeigt, wie eine schwere Explosion einen Aussenbezirk von Mossul erschüttert:



Der Unterschied wie der Westen in Mossul vorgeht und was von Syrien in Aleppo verlangt wird:

1. Um Mossul herum ist ein geschlossener Belagerungsring gezogen worden, damit die ISIS-Terroristen nicht in andere Gebiete des Irak flüchten können. In Aleppo verlangt aber Westen, es muss ein Fluchtkorridor offen sein, damit die Terroristen unbeschadet entkommen können.

2. In Ost-Aleppo befinden sich nur noch ca. 50'000 Zivilisten. In Mossul sind es aber 1,5 Millionen. Wo werden möglicherweise mehr Bewohner durch Angriffe getötet? Ausserdem können die Restbewohner im Osten jederzeit nach West-Aleppo zu den 1,2 Millionen flüchten, die von der syrischen Armee beschützt werden.

3. Die Westmedien sprechen im Fall von Mossul von einer "Befreiung" von den Kämpfer des Islamischen Staat. In Aleppo handelt es sich aber um einen "Eroberung". Nur, wie kann die syrische Armee das eigene Land erobern? Ein völliger Widerspruch!

4. Was in Syrien passiert wird von den Medien als "Bürgerkrieg" bezeichnet. Das ist voll gelogen, denn nicht Syrer kämpfen gegen Syrer, sondern ausländische Terroristen die von Westen rekrutiert, ausgebildet und bewaffnet wurden gegen die Syrer.

5. Mossul ist die zweitgrösste Stadt des Irak, genau wie Aleppo die zweitgrösste Stadt Syriens ist. Die Amerikaner sagen, Mossul repräsentiert eine wichtige strategische Position, im Kampf um die Vernichtung der Terroristen. Das trifft auch auf Aleppo zu, nur, die Amerikaner schützen dort die Terroristen.

Die lange erwartete Militäroperation zur Befreiung der Hauptstadt des Islamischen Staat im Irak hat heute Morgen begonnen, verkündete der irakische Premierminister Haider al-Abadi vergangene Nacht im TV. "Die Zeit des Sieges ist gekommen und die Operation zur Befreiung Mossul hat begonnen." Die US-Militärführung sagte, sie ist stolz mit ihren Alliierten an dieser historischen Operation teilzunehmen.

Diese positiven und heroischen Worte klingen ganz anders als was die Amerikaner über das gleiche Vorgehen der syrischen Armee und der Russen in Aleppo sagen. Dort werden die Terroristen beschützt und Russland und Präsident Assad verurteilt.

Die wirklichen Kriegsverbrecher und Massenmörder sind die Amerikaner. Ich nennen nur das Stichwort Falludscha!!!

Die irakische Stadt wurde mehrmals mit amerikanischen weissen Phosphor, Streubomben und Uranmunition dem Erdboden gleichgemacht. Die meisten Bewohner mussten fliehen, Tausende wurden getötet und viele mehr verletzt. Falludscha war auch der Standort für das berühmt berüchtigte Abu-Ghuraib-Gefängnis, wo bestialische Folterung durch die US-Armee verbrochen wurde.

Zwei Jahre nach den Angriffen vom Frühjahr 2004 traten in sehr grosser Zahl, überwiegend bei Kindern, Fälle von Leukämie, Meningitis, Thalassämie, Septicämie, angeborene Missbildungen der Niere und Gehirntumore auf, was vermutlich auf Vergiftungen durch eingesetzten weissen Phosphor und Uranwaffen zurückzuführen ist.

Aktuelle Analysen belegen einen 38-fachen Anstieg der Leukämie-Erkrankungen, einen 10-fachen Anstieg der Brustkrebs-Erkrankungen bei Frauen und beachtliche Anstiege der Lymphom-Erkrankungen, der Anzahl der Hirntumore bei Erwachsenen sowie der Säuglingssterblichkeit.

Im Jahr 2011 wurden in Bodenproben, im Trinkwasser und anderen Wasserquellen sowie in Haarproben von Eltern missgebildeter Kinder hohe Werte von Uran gefunden. Dabei handelte es sich nicht, wie erwartet, um abgereichertes Uran, sondern um hoch radioaktives leicht angereichertes Uran.

Angereichertes Uran sei auch nach dem Libanonkrieg 2006, in Luftfiltern von Fahrzeugen im Libanon und in Gaza sowie in Afghanistan und auf dem Balkan gefunden worden. Überall dort wo die USA, NATO und Israel Kriege führten.

Hat irgendein Presstituierter der Mainshitmedien über diese ungeheuerlichen Ereignisse und Schädigungen berichtet??? Sicher nicht. Wenn die Amerikaner Kriegsverbrechen begehen, dann ist das OK!!! Das selber wenn Israelis es tun. Aber über die anderen, spezielle den Russen, wird wegen jeder Kleinigkeit masslos hergezogen und aus Mücken gleich Elefanten gemacht.

Betreffend Falludscha, als die Stadt von der ISIS im Juni 2016 durch die irakische Armee befreit wurde, hat man den Terroristen freies Geleit aus der Stadt garantiert. Das gleiche wird jetzt wahrscheinlich mit den Kämpfern der ISIS in Mossul passieren. Sie werden eingesammelt und dann nach Syrien entlassen, um dort gegen Assad zu kämpfen. Schliesslich sind sie die Angestellten der CIA und werden gebraucht!!!

insgesamt 9 Kommentare:

  1. Josef Freund sagt:

    Aber was ist die Strategie der Amerikaner? Ich dachte die Amis benützen ISIS und das Ziel ist, den schiitischen Halbmond aufzubrechen.

  1. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
    Die Selbstherrlichkeit des Westens ist unerträglich und wird nur noch getoppt durch die grenzenlose Dummheit der Massen welche weder willens noch fähig sind die Lügen zu durchschauen.
    Armes Deutschland, warst mal das Volk der Dichter und Denker.

  1. Die ISIS-Kämpfer werden eingesammelt und nach Syrien geschickt, um gegen Assad eingesetzt zu werden.

  1. Chang sagt:

    Was bei mir als erstes immer als grosse Frage auftaucht wenn es um die Amis geht! Was hat soviel Wert das mann plötzlich daran interesse hat die ISIS dort so schnell wie möglich zu besiegen? Hat es um Mosul herum viel Erdölquellen oder muss dort eine Gaspipline durch? Wie lange ist der Irak denn schon nach dem letzten Terror Krieg so total im Chaos und mann hat sich kaum mühe gemacht, dort das Land zu befrieden und die Kopfabschneider aus dem Land zu jagen? Es riecht für mich auch hier wieder stark nach einem geostrategischen Plan für die USA und Schachmatt gegen Irak! Irgendwas muss doch in Mosul sein das die Amis jetzt plötzlich (wollen) und bereit sind mit ihren widderlichen Willigen die Terroristen ähhh natürlich die Söldner zu bombadieren! Ich traue diesen schiesswütigen Cowboys einfach nicht über den Weg :-) Da ist bestimmt wieder etwas im Busch das schon lange geplant wurde und jetzt so plötzlich in aller Munde gemacht werden soll. Und dafür müssen dann wie immer die Bauern in ihrem grossen Schachspiel der Strategen es mit dem Blut bezahlen! Und das ist dann natürlich immer herorisch und voll ok - es ist schon so durchsichtig und doch so angeblich immer noch listig und raffiniert genug für die meisten in der Masse lebenden Menschen, die glauben - die USA helfen den Irakern weil sie so voller Nächstenliebe sind und nur das Beste für das irakische Volk wollen - und wieder sterben einfach aus Gier und Machtwahn soviele Menschen die keinen blassen schimmer haben was hier eigentlich abläuft im wahren Hintergrund! Sprachlos und traurig macht es einem und das jede neue Meldung mehr.....

  1. Unknown sagt:

    genauso ist es Freemann, das waren meine ersten Gedanken. Die eigenen Söldner (IS) werden nach Syrien getrieben. Dort ist deren Einsatz wichtiger. Der Iraq ist schon platt und kann sich nicht wehren. In Syrien dagegen besteht noch die Minichance
    Dank der verstärkung der Rebellen Zeit raus zu schinden um Europa zu weiteren Schritten gegen Russland und Assad aufzubringen. Nebeneffekt ist dann noch , sich auf die Fahne zu schreiben, den IS aus dem Iraq vertrieben zu haben. Ganz toll, werden die Blödmedien auch so berichten. Ganz nebenbei werden dann noch die einige Kämpfer gegen den IS dran glauben müssen, halt die unvermeidlichen Kollarteralschäden.Und Ferkel und Co. kriechen den Kriegsverbrechern noch tiefer in den A... Die Lügen und Propaganda wird immer dreister und unverschämter. Das war zu erwarten, aber die Zunahme der Geschwindigkeit ist rasant und beängstigend.

  1. Anonym sagt:

    Es ist zwar hart wenn ich dir etwas widerspreche, aber die Stadt muss derzeit leider wirklich eingekesselt werden. Man sollte nämlich verhindern das die Terroristen und ihre Angehörigen alle Richtung Syrien gehen oder schlimmer Richtung Europa. Das trennt dem IS von Nachschub aus Raqqa ab.

    Zudem wären die IS Kämpfer die evakuiert werden sollen wenn es denn gemacht wird nicht mehr wirklich ein Problem für Russlands Luftwaffe. Man zeigte die Schlagkraft das man tausende von Terroristen töten kann und sie schwächen kann. Es stellt höchstens Überstunden dar für RU und Syrien mehr nicht. Das Momentum ist auf der Seite Syriens. Ein Problem wäre es wenn sie Richtung Europa gehen denn mit den Regierungen hat man die Helfershelfer des Terrorismus die die Terroristen und ihre Familien einschleusen werden in dem dann öffentlich gelogen wird das es traumatisierte Flüchtlinge wären. So kann man es der Bevölkerung schmackhaft machen Terroristen aufzunehmen. Nur Leute wie Orban würden den Terroristen Sturm auf Europa stoppen können. Dazu müssen aber alle am gleichen Strang ziehen.

    Zudem kann eine Einkesselung Mossuls tatsächlich positiv sein denn es verhindert das Menschen die bislang den IS unterstützten flüchten können gen Europa. Klar was kritisiert werden muss ist das es massive Zivile Opfer geben wird die unbeteilligt sind. Das es blutig werden wird. Auf die unbeteilligten muss man Acht geben was es aber leider nicht wird. Dennoch grundsätzlich positiv das Mossul vom IS befreit wird. Wo ich dir recht gebe ist die Heuchelei des Westens bzg Russland, Aleppo wird befreit und man schreit Kriegsverbrechen aber wenn Mossul befreit wird stellt man sich als Helden dar. Anstatt das Russlands Arbeit honoriert wird und man sie Im Kampf gegen den Terror als Partner sieht werden sie diffamiert und als Völkermörder dargestellt. Aber klar warum, denn der Westen erschuff denn Terror erst und sie unterstützen ihn Tatkräftig und tun so als würden sie ihn Bekämpfen! Deswegen werden sie hysterisch wenn ein Land wirklich den Terrorismus bekämpft.

  1. humanity sagt:

    komisch, trotz aller us-kriegsaktionen im nahen osten konzentriert sich die usa intensivst um durchsetzung von CETA bzw. TTIP...da kennen die nix
    d. h. der wirtschaftskrieg läuft auch...wohl beides wichtigst
    ach ja, der wahlkampf läuft ja auch noch auf vollen touren etcpp

    was gibts eigentl. positives vom amiland?!?:
    tolle spielfilme, die man speziell in dl ohne ende bewirbt...etcpp

  1. freethinker sagt:
    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
  1. Epiktet sagt:

    Zunächst mal ein Danke schön an Dich, Freeman!

    Es ist so eine Art masochistische & neugierige Selbststudie, die ich mir über Jahre auferlegt habe, indem ich mir diesen ganzen Trash im TV reingezogen und dabei gehofft habe, nicht so zu enden wie der Psycho Serdar Somuncu ;-)) !!!!

    Nein, im Ernst! Ich kann diese ganzen Polit-Trash-Shows keine 5 min. mehr ertragen!
    Darüber hinaus frage ich mich über die Jahre, was ich für einen Erkenntnisgewinn daraus erzielen konnte?? Dabei komme ich zu einem einzigen Ergebnis, das alles sehr gut zusammen fasst: Der ganze Schrott, der uns tagtäglich präsentiert wird, spiegelt nur ansatzweise unsere Gesellschaft wieder, da die Realität um Einiges kranker ist!!!! Es hat natürlich auch einen ''erzieherischen'' Zweck, der nicht zu unterschätzen ist! Somit kann man eine ganze Gesellschaft in eine bestimmte Richtung lenken! Die deutsche Affinität zum ''American way of life'' ist hier besonders bedenklich & grenzwertig, da man scheinbar keinen gesunden Bezug zur eigenen Kultur & Geschichte hat! Einfach nur traurig!

    Dann denke ich, wohin mit den ganzen Degenerierten aus Film & Fernsehen?? Zu was könnte man solche Selbstdarsteller in der Gesellschaft gebrauchen? In den Staaten wollen ja mittlerweile 35 % der Jugend am liebsten Reality-Show-Stars werden und ihren Idolen ala Kardashian nacheifern! Na wenn das nix ist!

    Man kann es eigentlich nur so beschreiben, dass wir uns im Zeitalter der Beschränktheit befinden und der Mensch sich immer mehr zurück entwickelt um so mehr der technische Fortschritt Einzug in unseren Alltag hält! Da stört Politik einfach nur, ist so was von ''mega out''!!! Politikverdrossenheit! ha, was für ein Wort! Das höre ich schon die letzten 30 Jahre !!!! Die Krisen & Kriege, all das Leid auf dieser Welt interessieren in unseren Breitengraden nur eine marginale Minderheit! So kommt es mir jedenfalls vor! Ansonsten wäre der Widerstand & die Empörung der deutschen Bevölkerung angesichts der Beteiligung und Unterstützung von Unrecht, Tod und Terror sicher anders ausgefallen! Der Teufel sitzt nun mal nicht ohne Grund im Detail! Und wenn wir den Dingen nicht selbst auf den Grund gehen & differenzieren würden, würden wir auch alle nur gemeinsam ''mmmmääääääääähhhhhh'' blöken ;-)))!!!

    In diesem Sinne danke ich allen Truthern & Leidgenossen hier in diesem Blog! Werdet nicht müde allen Ahnungslosen die Wahrheit um die Ohren zu hauen!

    ''Verkehre mit den Menschen so gerade und schlicht, dass sie zur Aufrichtigkeit gezwungen werden und gar nicht erst versuchen, mit dir auf irgend eine Weise umzuspringen. Es ist das höchste Kompliment, das du anderen Menschen machen kannst.''

    Ralph Waldo Emerson
    (1803 - 1882), US-amerikanischer Geistlicher, Lehrer, Philosoph und Essayist